Adson.

Bei INTERCULTURAL CONSULTING und bei dr.meder&cie finden Kunden und Partner die Themen, die ich geschäftlich weiterverfolge.
Aber nicht alles, was ich so tue ist direkt mit geschäftlichen Anwendungen verbunden.
Unter der Marke INTERCULTURAL CONSULTING biete ich Beratung und Dienstleistungen rund um das Thema interkultuelle und internationale Geschäfte an. Unter der Überschrift dr. meder & cie biete ich trainings, coachings und Durchfühung von Mediationen und Moderationen an.

Hier geht es, wie Adson und seine Zeitgenossen sagen würden, um die artes liberales. Akademisch freidenkerische Entdeckungen und Kommentierungen.

Während bei ICC meine internationalen Projekterfahrungen, bei dm&c meine diversen anderen Ausbildungen (sys. Coach, NLP/Kommunikation (inlpta), Wirtschaftsmediator (gwmk/IHK)) wirksam werden, geht es hier um die Früchte meiner akademischen Ausbildung in den Bereichen der Sprach- und Kulturwissenschaften. Nicht, dass dies alles streng voneinder zu trennen wäre. Nein, es hängt sogar eng miteinander zusammen. Es ist allerdings für Leser nicht immer jeder Aspekt meiner Qualifikationen von gleichem Interesse. Deshalb biete ich die verschiedenen Themen in unterschiedlichen Bereiches des Internets an. Nicht ohne Bezüge aufeinander.

Warum Adson. ?

Der Name ist zumindest dem aufmerksamen Leser der Romane von Umberto Eco  schon mal untergekommen: Als Adlatus und Schüler von William von Baskerville in Umberto Ecos  Der Name der Rose.

Adson blickt hier mit Verehrung und Bewunderung auf seinen Meister William zurück. Inzwischen reicher an Erfahrung, gleichsam otsogisch (vgl. R.K. Merton: On the shoulder of giants), blickt er auf den Meister, seine Methode und die Ereignisse seiner Zeit.

… noch nicht fertig …

meine weiteren Internetaktivitäten sind hier gelistet.